Firmenmitglied im Dachverband Lehm e.V.

Raulf Architekten

Hallo, ich bin Susanne Raulf,

mein Team und ich widmen uns vor allem rund um Themen des nachhaltiges Bauen und CO2-Reduzierung. Der Baustoff Holz steht dabei als nachwachsende Ressource im Vordergrund. Er schützt das Klima, in dem er der Atmosphäre klimaschädliches CO2 während des Wachstums entzieht und dauerhaft bindet. Im Bauwesen ersetzt er zusätzlich energieintensiv produzierte Baumaterialien.

Ein anderer Baustoff ist Lehm, der als einer der ältesten Baustoffe überhaupt im Innen- und Außenbereich vielseitig einsetzbar ist. Lehm schafft ein wunderbares Raumklima, dämpft Schall und bei Produktion und Verarbeitung fällt kaum CO2 an.

Wir bei den Raulf Architekten glauben daran, dass man ein Haus nie immer nur für sich selber baut, sondern auch für kommende Generationen. Der Schutz der Umwelt durch nachhaltiges Bauen liegt uns darum besonders am Herzen.

Leistungen

Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, BIM, Ankaufsberatung als Sachverständige für Schäden an Gebäuden, Holzbau, Lehmbau